Fotocredit: ©ÖOC/Niklas Stadler

 

 

 

Para:Sport-Podcast: Folge 26 mit Mario Seidl und Bernhard Unterkofler

13. Mrz. 2024

 

Es ist wieder so weit: Der Podcast PARA:Sport ist mit einer neuen Folge zurück! Diesmal begrüßen die Hosts Christina Lechner und Felix Pik zwei Gäste aus dem Olympischen Sport. Der Nordische Kombinierer Mario Seidl und der Chefarzt des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC) Dr. Bernhard Unterkofler sprechen über die Bedeutung der Infektionsprophylaxe im Hochleistungssport und die Auswirkungen von Allergien auf das leistungssportliche Training.

Besondere Vorsichtsmaßnahmen sind nötig, wenn – so wie bei Mario Seidl – ein Immundefekt und Allergien gleichzeitig auftreten. Aber auch gegen die weit verbreitete Pollenallergie gibt es einige Tricks, mit denen man die allergischen Reaktionen im Zaum halten kann. Jedenfalls sollten Allergien keine Ausrede dafür sein, keinen Sport treiben zu können, wie der Sportmediziner im Podcast erklärt.
Mario Seidl ist Anfang März 2024 beim Skispringen in Lahti gestürzt und hat sich dabei eine Knieverletzung zugezogen. Nach der Operation muss sein Bein nun sechs Wochen ruhig gestellt werden, bis er mit der Reha beginnen kann. Das Podcast-Interview mit Mario wurde bereits vor seinem Sturz aufgezeichnet. Wir wünschen rasche Genesung!

Hier geht’s zur Folge! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This