Paralympicssieger Johann Gruber verstorben

Am 4. Dezember ist Johann Gruber völlig unerwartet von uns gegangen. In tiefer Trauer müssen wir realisieren, dass wir den Sportschützen für immer verloren haben.

Die heimische Sportfamilie behält den Salzburger nicht nur als besonderen Menschen sondern auch als Ausnahmesportler in Erinnerung. Als zweifacher Paralympics-Teilnehmer wird er für immer in unseren Köpfen bleiben. Seine vier Medaillen bei den Paralympischen Spielen 1980 in Arnheim (NED) sind einzigartig und werden bis in alle Ewigkeit ein Indikator für Grubers Sportgeist sein.

Als engagierter Sportler war Gruber ein Lichtblick in diversen Vereinen und Organisationen.

Sein Engagement als Mitglied wird beim Schützenverein, Musikverein, Union Sportverein, Trachtenverein Lamprechtshauen, bei den Stille Nacht Prangerschützen Arnsdorf, beim Kleintierzuchtverein Berndorf sowie dem Senioren Rollstuhlsport Salzburg schmerzlich vermisst werden.

Das Österreichische Paralympische Committee teilt den schweren Verlust mit den Angehörigen und sendet auf diesem Wege tief empfundenes Beileid.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This