Para-Schwimm-WM: Rekord im Finale

Andreas Ernhofer und Janina Falk legten bei der Para-Schwimm-WM in ihren zweiten Auftritten noch einmal eine Steigerung zu ihren ersten Auftritten hin und qualifizierten sich auf Anhieb für die Final-Sessions über 150 m Lagen (Ernhofer) und 100 m Brust (Falk). Im Finale gelang erneut eine Steigerung.

Den Anfang machte Falk über die 100 m Brust. Mit einer Zeit von 1:21:39 Minuten verbesserte sie sich im Gegensatz zu den Vorläufen um gut 40 Hundertstelsekunden. In der Endabrechnung belegt die Wienerin den 8. Platz.

Ernhofer durfte sich als Dritter nach den Vorläufen über 150 m Lagen berechtigte Hoffnung auf einen Platz in den Medaillenrängen machen. Im Finale zündete er sogar den Turbo – der 26-Jährige verbessert seine Vormittags-Zeit um knapp zwei Sekunden, schwimmt dabei österreichischen Rekord!

Am Ende steht eine Zeit von 2:45:49 Minuten und ein vierter Platz zu Buche. „Ich bin stolz auf meine Leistung und kann es kaum erwarten, gleich wieder Gas zu geben!“, so sein Resümee.

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This