Para-Schwimm-WM: Ernhofer im Rekord-Rausch

Andreas Ernhofer ist bei der Weltmeisterschaft im englischen Manchester regelrecht auf Rekordjagd. Nachdem er in den vorherigen Wettkampftagen neue österreichische Bestmarken über 150 m Lagen und 50 m Rücken markierte, ist nun auch der Rekord über die 50 m Freistil gefallen. Er schwimmt mit einer Zeit von 41.56 Sekunden auf den siebten Rang. Ein emotionaler Moment für den 26-Jährigen, bricht er damit doch seine eigene, viereinhalb Jahre alte, Bestzeit. „Das ist fast so viel wert wie eine Medaillen!“, so Ernhofer, der mit seiner WM bisher zufrieden ist: „Es ist ein riesiger, persönlicher Erfolg für mich. Am Sonntag (6. August) geht es für mich ein letztes Mal ins Wasser über die 200 m Freistil. Einmal noch Vollgas geben!“

Janina Falk wird über 200 m Lagen mit einer Zeit von 2:39,64 Sechste.

Der Wetttkampfplan in der Übersicht:

5. August – Andreas Onea 200 Meter Lagen, Sabine Weber-Treiber 50 Meter Lagen und 200 Meter Brust
6. August – Andreas Ernhofer 200 Meter Freistil, Janina Falk 100 Meter Schmetterling, Andreas Onea 100 Meter Brust

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This