Schwimm-Ass Andreas Onea sammelt Geld für Augen-Operationen in Entwicklungsländern. 25 Prozent der Zielsumme sind bereits geschafft.

Diese tolle Aktion von Andreas Onea unterstützen wir sehr gerne: Anlässlich seines 26. Geburtstags hat der erfolgreiche Schwimmer auf seiner Facebook-Seite einen Spenden-Aufruf gestartet. „Ich habe alles, mir geht es unglaublich gut – deshalb möchte ich mithelfen, dass es auch anderen Menschen ein kleines bisschen besser geht“, erklärt der Niederösterreicher, der seit vielen Jahren die Aktion „Licht für die Welt“ unterstützt.

Aus einem einfachen Grund: „Weil dafür gesorgt wird, dass Menschen mit Behinderung in ihren Ländern wieder an der Gesellschaft teilhaben können.“ Also wird Onea auch in diesem Jahr wieder beim „Vienna Night Run“ die 5 Kilometer um den Ring laufen – und seine Fans (und alle, die es werden möchten) können ihn dabei sinnvoll begleiten.

„Ich möchte pro gelaufenem Kilometer 40 Operationen am Grauen Star ermöglichen, die Menschen in Entwicklungsländern das Augenlicht retten.“ Insgesamt möchte der Paralypmics-Bronzene von Rio 2016 6.000 Euro sammeln und damit 200 Operationen finanzieren. „Es wäre das schönste Geburtstagsgeschenk für mich, wenn das klappt.“

Nach nur drei Tagen wurden bereits über 1.500 Euro gespendet und damit die ersten 50 Augenoperationen ermöglicht. Mehr Infos zur Spenden-Aktion gibt es auf der Facebook-Fanpage von Andreas Onea!

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This