Am Samstag wurde das 60-köpfige Paralympic Team Austria in der EM-Arena in Salzburg für die Winterspiele in Pyeongchang eingekleidet.

Rot-weiß-rot dominiert beim Outfit für das Paralympic Team Austria für Pyeongchang! Am Samstag wurden die österreichischen Athlet:innen in der Sky-Lounge der Red Bull-Arena in Wals-Siezenheim für die Winterspiele in Korea eingekleidet. Die rund 60 Personen umfassende Delegation – 37 davon werden im Paralympischen Dorf wohnen – nahm rund eineinhalb Monate vor der Eröffnungsfeier den Sieger-Look in Empfang.

„Die Einkleidung ist ein wichtiger und großer Schritt auf dem Weg zu den Paralympics. Ich bin stolz, dass wir so starke Partner haben, die mit ihren hochwertigen Produkten dafür sorgen, dass sich unsere Sportler:innen in Pyeongchang voll und ganz auf ihre Wettkämpfe konzentrieren können“, sagt ÖPC-Präsidentin Maria Rauch-Kallat.

Jedes Teammitglied bekam insgesamt 50 Teile von sieben Ausstattern im Wert von rund 7.000 Euro. ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber: „Mit dieser Einkleidung stoßen wir in neue Dimensionen vor. Die Vorfreude war bei allen Teammitgliedern spürbar, der Spirit ansteckend – jetzt geht’s richtig los!“

Für Claudia Lösch war es bereits die vierte Paralympics-Einkleidung ihrer Karriere, das Alpin-Aushängeschild hellauf begeistert: „Das Outfit ist Gold-verdächtig! Es gibt sehr viele Teile, die mir richtig gut gefallen – und noch wichtiger, alles ist funktionell und wärmend. Pyeongchang kann kommen!“

Auch das Team Edlinger – Langläuferin Carina und Bruder Julian, der sie als Guide begleitet – ist bereit für die Paralympics-Premiere: „Es war ein bisschen wie Weihnachten und Geburtstag, so viele tolle Sachen. Damit machen wir bei den Spielen auf jeden Fall gute Figur.“

Am Sonntag steht für das Paralympic Team Austria noch ein gemeinsamer Workshop auf dem Programm mit allen wichtigen Informationen und letzten Updates rund um die Spiele, darunter Vorträge aus den Bereichen Sport, Medizin, Medien.

Am 20. Februar wird die österreichische Mannschaft offiziell nominiert und von Bundespräsident Alexander van der Bellen in Wien verabschiedet. Der erste Teil der Mannschaft fliegt am 2. März nach Korea, der Rest folgt am 6. März – die Eröffnungsfeier findet am 9. März statt.

 

Die Übersicht der Ausstatter:

Millet: Winter- und Outdoor-Bekleidung
Erima: Trainings- und Sportbekleidung
Salomon: Sport- und Winterschuhe
Adelsberger: Festbekleidung
Eisbär: Kopfbedeckung
O’Neill: Sonnenbrille
Ziener: Handschuhe

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This