Para-Schwimmer Andreas Onea legt in den Niederlanden einen starken Start in die Langbahn-Saison 2018 hin und hat Grund zur Freude:

Einen erfreulichen internationalen Saisonauftakt gab es für Andreas Onea beim inklusiven Swim Cup in Eindhoven. Der Niederösterreicher verbesserte gleich am ersten Bewerbstag seinen eigenen österreichischen Rekord über 50m Schmetterling um 14 Hundertstel auf 30,12 Sekunden. Mit den gezeigten Leistungen über 50m und 100m Schmetterling setzte sich der Heeressportler an die Spitze der Weltrangliste.

Nachdem Onea bei den ersten zwei Wettkämpfen in heimischen Becken dieses Jahr bereits mit drei neuen Ö-Rekorden aufgezeigt hat, führte er seine Rekordserie weiter. Insgesamt ging der Deutsch-Wagramer in sechs Bewerben an den Start und erreichte drei Mal die Para-Finalläufe, wobei ihm als beste Platzierung in der Gesamt-Punktewertung über 50m Schmetterling Platz 4 und über 100m Schmetterling Platz 3 gelang.

„Nach der sehr späten WM letztes Jahr, haben wir im Prinzip gleich weiter trainieren müssen und keine Saisonpause machen können. Durch das viele Training war die Gesamtbelastung bei diesem Wettkampf schon sehr hoch, was ich auch bei den meisten Starts gespürt habe. Dass es dann in den Schmetterling-Bewerben trotzdem so gut geklappt hat, stimmt mich sehr positiv und auch die Weltranglisten-Führungen sind natürlich nette Momentaufnahmen die motivieren“, freut er sich über die erreichten Ergebnisse.

Für den 25-jährigen Para-Schwimmer war es damit ein erfolgreicher Auftakt in die Langbahn-Saison 2018, die mit der Europameisterschaft im August in Dublin ihren Höhepunkt findet.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This