Confidence-Boost: Ski-Asse bereit für ersten Heim-Weltcup

Der Weltcup-Auftakt ist für Österreichs Paraski-Asse in St. Moritz bereits sehr stark verlaufen, vor allem die acht Siege durch die Aigner-Geschwister geben Auftrieb.

Mit viel Selbstvertrauen nimmt das ÖSV-Team nun den Heim-Weltcup in Steinach am Brenner in Angriff. In Tirol stehen von Mittwoch bis Samstag je zwei Super-G und Riesentorläufe auf dem Programm.

ÖSV-Cheftrainer Sascha Kavelar blickt dem nächsten Höhepunkt der Saison zuversichtlich entgegen. „Im Riesentorlauf von St. Moritz sind die sehbehinderten Athlet:innen schon nahezu an ihre Trainingsleistungen herangekommen. Das hat sehr gut funktioniert. Einzig die stehenden Männer haben ihr Potential in der Schweiz noch nicht voll ausgeschöpft.“

Am Dienstag steht noch ein Training am Programm, bevor am Mittwoch der erste Super-G der Saison gefahren wird. Dann gehören auch die Männer in der stehenden Klasse rund um Markus Salcher wieder zum Favoritenkreis.

Johannes Aigner ist bei den Sehbehinderten in dieser Saison ohnehin noch ungeschlagen. „Ich hoffe, wir können um den Sieg mitfahren. Der Hang liegt uns zwar nicht so ganz, wie man im Vorjahr gesehen hat, aber wir sind zumindest für Überraschungen gut“, so Kavelar.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This