Fotocredit: © ÖPC/Michael Meindl

Mit Vollgas in die Verlängerung: ÖPC-Kampagne fortgesetzt

20. Nov. 2023

Die Werbekampagne des Österreichischen Paralympischen Committees (ÖPC) wird verlängert – und kommt auf die Straße! Der langjährige Partner und barrierefreie Fahrtendienst hallermobil macht die außergewöhnlichen Leistungen von Paralympics-Athlet:innen für ein Millionenpublikum sichtbar. Im Sommer startete die von Thomas Haller initiierte und von der Werbeagentur OMNES konzipierte Kampagne „Das ist alles. Außer gewöhnlich“. Mit der Verlängerung durch die Fahrzeugbeklebung der hallermobil-Flotte werden nun noch mehr Personen erreicht, um auf das so wichtige Thema rund um inklusiven Spitzensport aufmerksam zu machen.

Die Beklebung der hallermobil-Flotte geht heuer bereits ins 15. Jahr: Anlässlich des halbrunden Jubiläums werden Paralympics-Athlet:innen und deren außergewöhnlichen Leistungen auf den Fahrzeugen platziert. Im Fokus stehen Carina Edlinger (Skilanglauf), Natalija Eder (Speerwurf), Markus Salcher (Skifahrer), Andreas Onea (Schwimmer) sowie Walter Ablinger (Handbiker).

Ziel der Kampagne ist die Schaffung von Awareness für mehr Inklusion im Sport und die Anerkennung der herausragenden Erfolge der Paralympionik:innen. Die Werbeagentur OMNES hat dafür eine umfassende Mediastrategie geplant und umgesetzt, die von OOH-Plakaten über digitale Sujets bis hin zu Straßenbandbrandings reichten. Nun wird diese Kampagne um die Fahrzeugbeklebung erweitert.

Noch mehr Sichtbarkeit für inklusiven Sport

125 hallermobil-Fahrzeuge präsentieren ab sofort die Sujets vorwiegend in Wien und Umgebung und erhöhen dadurch die Reichweite der ÖPC-Kampagne um ein Vielfaches. Die Flotte des Familienunternehmens legt monatlich die Strecke von der Erde bis zum Mond zurück, wodurch die Präsenz der Sujets nach außen deutlich erhöht wird.

ÖPC-Präsidentin Maria Rauch-Kallat zeigt sich erfreut: „Nach dem erfolgreichen Kampagnenstart im Sommer freuen wir uns, dass uns Thomas Haller, Gründer von hallermobil und Initiator der Werbeaktion, die Beklebung mit den Sujets angeboten hat. Dies gibt uns die Chance, noch mehr Menschen mit unseren Keyvisuals zu erreichen. Damit erhöhen wir die Aufmerksamkeit für unsere erfolgreichen Sportler:innen noch einmal und setzen einen weiteren Akzent in Sachen Inklusion.“

Unterstützung als Herzensangelegenheit

Thomas Haller, selbst leidenschaftlicher Para-Dressurreiter, setzt sich dafür ein, die Begeisterung für den paralympischen Sport weiter zu fördern: „Bei den vergangenen Paralympics in Tokio und Peking konnten so viele Menschen wie nie zuvor für den Sport begeistert werden. Diesen Schwung wollen wir für die Spiele in PARIS 2024 mitnehmen und die Leistungen von Athlet:innen mit Behinderung in die Mitte der Gesellschaft bringen.“

Und weiter: „Als Initiator der Werbekampagne freue ich mich, dass wir nun mit der Fahrzeugbeklebung erneut auf dieses Ziel aufmerksam machen können.“ Thomas Haller, fünffacher Teilnehmer der Paralympischen Spiele von SYDNEY 2000 bis RIO 2016, plant für PARIS 2024 einen weiteren Anlauf, um seine Karriere mit einer Medaille zu krönen. Die Unterstützung der Paralympics mit hallermobil ist für ihn eine Herzensangelegenheit.

Sportliche Erfolge im Fokus

Handbiker Walter Ablinger fasst stellvertretend für alle paralympischen Athlet:innen zusammen: „Die Kampagne im Sommer war ein Meilenstein für den paralympischen Sport und den Leistungen der Paralympionik:innen in Österreich – und ein voller Erfolg. Danke an Thomas Haller und hallermobil für die Möglichkeit, dass wir mit der Fahrzeugbeklebung jetzt noch einmal durchstarten können. Diese Impulse sind immens wichtig, um Barrieren in den Köpfen der Menschen abzubauen.“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This