Carina Edlinger jubelt bei der Nordischen Para-WM in Kanada gleich im ersten Bewerb über ihre erste Medaille.

Den Auftakt der WM in Prince George bildete am Sonntag der Bewerb über 7,5 km Skating. Blindensportlerin Edlinger holte dabei gemeinsam mit Guide Florian Seiwald Silber.

„Definitiv nicht das beste Rennen, aber Silber ist Silber“, meint die 20-Jährige nach dem Bewerb.

Nur knapp an Gold vorbei

Nach zwei Mal Gold und ein Mal Bronze bei der WM vor zwei Jahren ist Edlingers Medaillensatz komplett. Dazu kommt eine Bronzemedaille von den Paralympics 2018 in PyeongChang.

Um ein Haar hätte Edlinger über ihr drittes WM-Gold jubeln dürfen: Siegerin Oksana Shyshkova aus der Ukraine ist am Ende lediglich 1,9 Sekunden schneller als die Salzburgerin. Bronze geht an die Deutsche Clara Klug.

Edlinger blickt aber bereits kurz nach dem Bewerb nach vorne: „Neue Chancen und Rennen warten!“ Schon am Montag geht es nämlich mit dem Sprint weiter.

Programm und Ergebnisse >>>

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This