Die amtierende Weltmeisterin schlägt auch bei der Schwimm-EM in Dublin zu. Über 50 m Freistil ist nur eine Konkurrentin schneller.

Das war bereits der dritte Streich! Nach Andreas Onea und Andreas Ernhofer jubelt auch Sabine Weber-Treiber bei den Schwimm-Europameisterschaften in Dublin über eine Medaille.

Die Niederösterreicherin gewinnt über 50 m Freistil die Silbermedaille, muss sich in einem schnellen Rennen nur Denise Grahl geschlagen geben. Die Deutsche schwimmt in 32,83 Sekunden neuen Europarekord. Weber-Treiber schlägt nach 35,20 Sekunden an, drei Hundertstel vor der Ukrainerin Anna Hontar.

„Es war ein knappes Rennen – und ich konnte alle Reserven mobilisieren und zum zweiten Mal in meiner Karriere eine EM-Medaille gewinnen“, strahlte die überglückliche 39-Jährige im National Aquatic Centre mit den Scheinwerfern um die Wette.

Im Dezember 2017 krönte sich Weber-Treiber in Mexico-City über die selbe Distanz zur Weltmeisterin.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This