Lauf-Ass Günther Matzinger kommt bei der EM über 200 m über Rang 5 nicht hinaus. Am Freitag hat der Salzburger noch eine Medaillenchance.

Leichtathlet Günther Matzinger hat am Donnerstag bei der IPC-EM in Berlin in der Klasse T47 Platz fünf über 200 Meter belegt. Am Freitag greift der Salzburger nach einer Medaille über 400 Meter.

Den Sieg über 200 Meter sicherte sich der Pole Michal Derus mit einem neuen EM-Rekord von 22,38 Sekunden. Andonis Aresti (+0,33 Sek.) aus Zypern und der Italiener Riccardo Bagaini (+0,86 Sek.) komplettierten die Medaillenränge.

Matzinger, der nach 23,62 Sekunden ins Ziel gekommen ist, fehlten 38 Hundertstelsekunden auf Bronze. „Mit der Zeit bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich hatte gehofft, dass etwas mehr geht. Ich weiß auch nicht, wo ich wirklich die Zeit liegen gelassen habe“, meinte der Salzburger unmittelbar nach dem Wettkampf.

Schon am morgigen Freitag steht für den 31-Jährigen der nächste Bewerb auf dem Programm. Über 400 Meter will Matzinger eine Medaille. Ein Duell mit Aresti, dem Silbermedaillengewinner über 200 Meter, ist zu erwarten.

Die Zuversicht für das Rennen über die Stadionrunde ist weiterhin groß: „Über 400 Meter wird es sicher besser gehen.“ Der EM-Titel fehlt dem zweifachen Paralympicssieger und zweifachen Weltmeister noch in seiner Erfolgs-Vita.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This