Langmann holt ersten Titel der Saison

Nico Langmann hat dieser Tage gut lachen: Der Rollstuhl-Tennisspieler feierte beim Turnier in Padua seinen ersten Titel der Saison.

Im Finale setzte sich Langmann mit 6:3, 7:6 gegen den an Nummer 3 gesetzten Franzosen Guilhem Laget durch. „Unglaublich, es ist schon schön und der Lohn für die harte Arbeit“, strahlt der 24-jährige Wiener.

Durch den Sieg sammelt Langmann auch wichtige Punkte in der ITF-Weltrangliste. Mit seiner Platzierung ist er nun nicht mehr von den Plätzen, die eine Qualifikation für die Paralympics in Tokyo bedeuten, zu verdrängen.

Langmann: „Die Paralympics in Tokyo waren mein großes Ziel, jetzt habe ich es erreicht. Ich will aber nicht nur dabei sein, sondern dort auch meine beste Leistung zeigen.“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This