Fotocredit: ©Ski Austria

 

 

 

 

 

Krönender Abschluss: Aigner holt Gesamtweltcup

25. Mrz. 2024

Der krönender Abschluss für eine unglaubliche Saison! Johannes Aigner darf nach seinen beiden Kugeln in der Abfahrt und im Riesentorlauf nun auch die Kugel für den besten Super-G Läufer der Saison sowie die große Kristallkugel für den Sieg im Gesamtweltcup in Empfang nehmen.

Der für 25.März angesetzte Super-G in Sella Nevea (ITA) wurde aufgrund der schlechten Schneebedingungen abgesagt, somit gewinnt Aigner die Super-G Gesamtwertung mit 60 Punkten Vorsprung vor Giacomo Bertagnolli.

Für den Niederösterreicher ist es die Krönung einer äußerst erfolgreichen, aber auch langen und fordernden Saison. Selbst gesundheitliche Probleme in den letzten zwei Wochen konnten den Allrounder nicht stoppen. Schlussendlich darf er neben drei Disziplinen-Kugeln nun auch die große Kristallkugel für den Gesamtweltcup in den Händen halten.

„Das war heute ein genialer Abschluss für die Saison. Wenn man sich die Bilanz von diesem Jahr anschaut ist es ident zu letztem Jahr. Der Guide-Wechsel hat super geklappt und wir können sehr stolz und zufrieden auf uns und auf unsere Leistung sein“, so Johannes Aigner.

Guide Nico Haberl führt weiter aus: „Es war unser erstes Jahr miteinander und wenn man sich das anschaut, passt es wirklich super. Einziger Wermutstropfen ist, dass es sich mit der Slalomkugel leider nicht ausgegangen ist. Wir sind zwar punktegleich mit dem Italiener Giacomo Bertagnolli, aufgrund der Siege hat er die Gesamtwertung aber gewonnen. Wir sind trotzdem sehr zufrieden und werden versuchen, das nächstes Jahr zu verteidigen.“

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This