Johannes Aigner triumphiert in Sella Nevea

An den vergangenen beiden Tagen ist beim Para-Ski-Weltcup in Sella Nevea (ITA) wetterbedingt nicht an Rennen zu denken gewesen, am Samstag (11. März) klappte es schließlich mit einer Abfahrt. Der Niederösterreicher Johannes Aigner setzte dabei bei den sehbehinderten Herren seine Erfolgsserie fort. Markus Salcher überzeugte bei den stehenden Herren mit Platz zwei.
 
Aigner und sein Guide Matteo Fleischmann ließen den Franzosen Hyacinthe Deleplace um 22 Hundertstel hinter sich. Dritter wurde der Italiener Giacomo Bertagnolli (+0,65 Sek.). Aigner baute damit seinen Vorsprung im Gesamt-Weltcup weiter aus. Am Sonntag (12. März) hat er die Gelegenheit, die Abfahrts-Kristallkugel zu fixieren. In der Disziplinenwertung liegt er 60 Punkte vor Deleplace.
 
Bei den stehenden Herren musste sich der Kärntner Markus Salcher nur dem Schweizer Robin Cuche geschlagen geben – am Ende fehlen 1,26 Sekunden auf den Sieg. Als Dritter komplettierte der Kanadier Alexis Guimond mit 1,48 Sekunden Rückstand das Podest. Nico Pajantschitsch und Manuel Rachbauer schieden aus.
 
Für 12. März ist in Sella Nevea Morgen eine weitere Abfahrt geplant. Das Weltcup-Finale folgt dann kommende Woche in Cortina d’Ampezzo.
 
 
 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This