In Hochform zur Europameisterschaft

Florian Brungraber ist bereit für die Para-Triathlon Europameisterschaft! Am Samstag (3. Juni) startet der Oberösterreicher in Madrid (ESP) in sein erstes Saisonhighlight. Hinter dem Königspalast – im größten Park der spanischen Hauptstadt, dem Casa de Campo – gilt es 750m Schwimmen, 21,2km mit dem Handbike und 4,6km mit dem Rennrollstuhl zu absolvieren.

Zeit für Sightseeing wird Brungraber bei seinem ersten Madridbesuch aber nicht haben – die Konkurrenz mit Paralympics-Sieger Jetze Platt aus den Niederlanden und seinem Landsmann Geert Schipper ist bärenstark. Nach einmal EM-Silber und zweimal EM-Bronze ist aber natürlich auch diesmal eine Medaille wieder das erklärte Ziel.

Als vierfacher Staatsmeister zur EM

Mit der schnellsten Zeit des Tages konnte Brungraber am Sonntag (28. Mai) seinen vierten Staatsmeistertitel in Folge gewinnen. Nachdem St. Pölten im Vorjahr den Auftakt zu den D-A-CH Para-Championships machte, fanden heuer die nationalen Meisterschaften im Norden Bayerns, in Altenkunstadt, statt. Mit diesem positiven Form-Test und dem Weltcupsieg im März in Abu Dhabi (VAE) geht es nun nach Madrid und dort um die Medaillen.

Fotocredit: DTU/Kraus

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This