Fotocredit: ©GEPA-Pictures

 

 

 

Heim-Doppelpack für Para-Ski-Team

23. Feb. 2024

Kommende Woche warten für das österreichische Para-Ski-Team gleich zwei Heimweltcup-Stationen mit insgesamt vier Technik-Rennen für Damen und Herren. Den Anfang macht Hopfgarten in Tirol, wo Dienstag (27. Februar) und Mittwoch (28. Februar) jeweils ein Slalom ausgetragen wird. Weiter geht es dann schon zwei Tage später in der nur wenige Kilometer entfernten Wildschönau, wo Freitag (1. März) und Samstag (2. März) zwei Riesentorläufe auf die Para-Ski-Asse warten.

Cheftrainer Manfred Widauer war bereits in Hopfgarten vor Ort und machte sich selbst ein Bild über die anstehenden Bewerbe. „Die Pisten befinden sich trotz der schwierigen Schneelage in einem guten Zustand und ich bin zuversichtlich, dass wir spannende Rennen sehen werden. Die Rennstrecken sind sowohl in Hopfgarten als auch der Wildschönau eher steil und anspruchsvoll, sie zählen wahrscheinlich zu den Schwierigsten im Weltcup. Unsere Athlet:innen befinden sich in einer optimalen Verfassung und wir haben viel positiven Schwung aus Japan mitgenommen. Da kommt uns die Schwierigkeit gegenüber der Konkurrenz nur zugute“, erzählt Widauer.

Das Team wird direkt von den österreichischen Meisterschaften, die am Wochenende von 23. bis 25. Februar in Abtenau/Forstau stattfinden, nach Hopfgarten anreisen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This