Gritsch: „Werde wieder bärenstark sein!“

Die letzte Saison war für Alexander Gritsch ein Auf und Ab. Der Handbiker startete nach seinen zwei Paralympics-Medaillen stark, musste im Laufe der Saison jedoch den Preis für versäumte Trainingspausen zahlen. Für die kommende Saison hat sich der Tiroler wieder große Ziele gesteckt. 

„Bis Mai war ich sehr stark, konnte eine super Saison mit Podestplätzen und einem Weltcupsieg verbuchen, dann ist es leider bergab gegangen. Die Ursache dürften die fehlenden Trainingspausen sein. Mir wurde bereits dazu geraten, mich ein bisschen rauszunehmen – die Trainingsdaten sprachen eigentlich eine deutliche Sprache. Ich wollte mich aber zu Höchstleistungen antreiben und habe entgegen allen Ratschlägen weiterhin das volle Programm durchgezogen“, bilanziert der 40-Jährige.

Gritsch konnte aus der letzten Saison vieles mitnehmen und einige Lehren ziehen. „Natürlich gibt es Learnings vom letzten Jahr. Ich muss mich besser an die Pausen halten, die man machen sollte und die auch vom Trainer vorgegeben werden. Dann werde ich auch die Leistungen in der nächsten Saison noch einmal steigern können.“

Die nächste Saison beginnt zwar erst im Mai, für Gritsch startet sie aber schon jetzt. „Wir werden demnächst mit dem Wintertraining starten um uns perfekt auf den Saisonstart vorzubereiten. Dann wird es nächstes Jahr hoffentlich wieder mehr Höhen, als Tiefen geben. Ich werde wieder bärenstark sein!“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This