Frühwirth schafft das Doppel

Thomas Frühwirth hat erneut zugeschlagen: Beim Paracycling-Weltcup in Quebec gewann er nach dem Einzelzeitfahren auch das Straßenrennen.

„Ich habe schon in der Früh gemerkt, dass es ein guter Tag wird“, so der mehrfache Paralympics-Medaillengewinner. Nach einem entspannten Start verschärfte Frühwirth in der dritten von sieben Runden das Tempo, einzig Mathieu Bosredon (FRA) konnte mithalten.

Am steilsten Stück der Strecke attackierte der Steirer erneut und setzte sich schließlich 22 Sekunden vor Bosredon durch. „Es ist einfach ein total geiles Gefühl, wenn man das Rennen beherrschen kann. Ich habe eigentlich praktisch nie schlechte Renntage, aber das war ein echter ‚Sahne-Tag‘.“

Bei der WM ist mit Jetze Plat (NED) der härteste Konkurrent wieder am Start. Frühwirth: „Sollte er nicht sein ‚A-Game‘ dabei haben, geht vielleicht etwas.“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This