Feierlich enthüllt: Skifamilie Aigner bekommt eigene Gondel

Im Zuge der 75-Jahr-Feier des Wintersportvereins Semmering gab es eine besondere Überraschung für die überaus erfolgreiche Skifamilie Aigner aus Gloggnitz. Die „Aigner-Kabine“ wurde zu Ehren der Erfolge von Johannes, Veronika und Barbara Aigner für diese Wintersaison angekündigt.

Die Skifamilie Aigner hat sowohl im Weltcup als auch bei den Paralympischen Winterspielen in Peking ihr eigenes Ski-Märchen geschrieben. Johannes war in Peking mit gleich fünf Medaillen, zwei davon in Gold, der erste Österreichische Athlet überhaupt, dem diese Leistung gelang. Veronika konnte sich nach Kreuzband- und Meniskusriss in beiden Beinen und dem damit verbundenen WM-Ausfall bei den Paralympics mit zwei Goldmedaillen (Slalom und Riesenslalom) revanchieren. Barbara gelang Silber im Slalom und Bronze im Riesenslalom – insgesamt gab es also neun Paralympics-Medaillen für die wohl sportlichste Familie Österreichs.

Nicht zuletzt sind diese Erfolge der Grund dafür, dass nun die Gesichter und Namen der Geschwister eine eigene Kabine zieren. Am 18.12. war es endlich so weit: Die Gondel wurde im Beisein der Athlet:innen präsentiert. Mit großer Freude wurde die Gondel unter die Lupe genommen – inspiziert und getestet ging es für die Kabine zur Premierenfahrt, wo sie bei der Bergstation von Hirschenkogel Bergbahnen GmbH Geschäftsführer Nazar Nydza feierlich mit einer Flasche Sekt getauft wurde.

Foto: ©Semmering

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This