Dieser Triumph hat für Nico Langmann einen ganz besonderen Stellenwert – und wirkt sich auch auf sein Ranking in der ITF-Weltrangliste aus.

Nico Langmann ist der Gewinner der Vilamoura Open 2019 in Portugal!

Der 22-Jährige setzte sich im rot-weiß-roten Endspiel des Turniers der ITF Future Series gegen Landsmann Martin Legner in drei Sätzen durch, besiegte den 57-Jährigen im Generationen-Duell mit 2:6, 6:3, 6:2.

Kleiner Trost für den unterlegenen Routinier: er konnte dem top-gesetzten Youngster den einzigen Satzverlust im gesamten Turnier zufügen.

Bereits am Samstag hat der Paralympics-Teilnehmer von Rio 2016 mit dem Franzosen Laurent Giammartini und also eine ehemalige Nummer 1 der Welt mit 6:3 und 6:1 vom Hartplatz geschossen.

„Ich freue mich über den ersten Titel in dieser Saison – und darüber, dass ich ein echt geiles Turnier gespielt habe. Dieser Titel bedeutet mir sehr viel“, so Langmann, der ab Montag in der neuen Weltrangliste als Nummer 21 geführt wird.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This