Ernhofer auf Platz fünf beim WM-Auftakt

Die Schwimm-Weltmeisterschaften in Manchester sind in vollem Gange. Gleich am ersten Wettkampftag (31. Juli) waren mit Andreas Ernhofer und Janina Falk zwei rot-weiß-rote Athlet:innen im Einsatz. Ernhofer landete über 50 m Brust in der Klasse SB3 auf dem fünften Rang.

Die Zeit von 51,52 Sekunden reichte für Ernhofer zum fünften Platz – in der Endabrechnung fehlen ihm nur 0,83 Sekunden auf das Podest. Der Koreaner Giseong Jo gewinnt vor dem Spanier Miguel Luque und Takayuki Suzuki aus Japan. „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Es war ein guter Anfang und ich bin bereit weiter Gas zu geben“, zeigt sich Ernhofer optimistisch. Janina Falk wird über 200 m Freistil mit einer Zeit von 2:19.41 Minuten 13.

Weiter geht es für beide am Mittwoch (2. August). Ernhofer schwimmt dort die 150 m Lagen, Falk tritt über 100 m Brust an. Andreas Onea und Sabine Weber-Treiber starten am Samstag (5. August) in die Bewerbe in Manchester.

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This