Edlinger gewinnt erneut den Gesamtweltcup

Para-Langläuferin Carina Edlinger schließt die Saison mit starken Ergebnissen ab – und jubelt erneut über den Sieg in der Gesamtwertung.

Im finnischen Vuokatti ging es für Edlinger und Co. noch einmal zur Sache, gleich vier Bewerbe standen auf dem Programm. Die Paralympics-Bronzemedaillengewinnerin startete mit Rang vier über 10km klassisch nicht ideal, kämpfte sich aber stark zurück.

Im Skating-Sprint feierte Edlinger mit Guide Daniel Bauer ihren insgesamt 20. Weltcupsieg. „Was für ein Tag! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten – für die Glückwünsche, das Mitfiebern und das Top-Material“, so die Salzburgerin.

Über 15km Skating setzte es Platz vier, ehe Edlinger zum Abschluss noch einmal alles herausholte und über die Kurzdistanz (klassisch) Rang zwei eroberte.

Mit 540 Punkten sichert sich Carina Edlinger auch Platz eins in der Gesamtwertung. Es ist bereits ihr vierter Gesamtweltcup-Sieg: „Ich bin überglücklich und zugleich dankbar, dass sich die harte Arbeit in der Vergangenheit ausgezahlt hat. Ein riesengroßes Dankeschön an mein Team und an alle, die alles gegeben haben, dass wir diese Leistung gemeinsam schaffen konnten.“

SPONSOREN

PARTNER

SPONSOREN

PARTNER

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This