Materialdefekt bremst Edlinger im Biathlon aus

Hart gearbeitet haben in den letzten Tagen Carina Edlinger und Guide Lorenz Lampl, die Goldmedaille im Langlaufsprint war die schönste aller Belohnungen.

Am Freitag war die Salzburgerin im Biathlon über die Mitteldistanz am Start – und hatte das Glück wie schon zum Auftakt als Loipenjägerin nicht auf ihrer Seite.

„Mir ist am Schießstand der Schießriemen beim Gewehr gerissen, bei dem man sich einhängt, um stabiler zu sein. Schade, denn ich war gut drauf“, beendete Edlinger ihr Rennen nach drei Fehlschüssen vorzeitig.

„Die Medaillenplätze waren außer Reichweite, deshalb haben wir entschieden, Kräfte für die morgige Langlaufentscheidung zu sparen“, erklärt Trainer Felix Kappelsberger. Am Samstag wartet wieder die Mitteldistanz, diesmal ohne Gewehr und im freien Stil.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This