Doppelpack! Frühwirth holt erneut Silber

Thomas Frühwirth hat bei der Paracycling-WM in Kanada den Medaillen-Doppelpack geschafft!

Der Steirer gewinnt nach Silber im Einzelzeitfahren auch im Straßenrennen die Silbermedaille. Erneut muss sich der mehrfache Paralympics-Medaillengewinner nur Ausnahmekönner Jetze Platz (NED) geschlagen geben.

„Ich habe das gewünschte sportliche Gemetzel erhalten“, kann Frühwirth nach dem Rennen lachen. „Von Beginn an war ich am Limit. Der perfekte Abschluss einer großartigen Saison.“

Bronze sichert sich der Franzose Mathieu Bosredon. Der Tiroler Alexander Gritsch belegt auf dem 66,2 Kilometer langen Kurs Rang acht.

Die Salzburgerin Cornelia Wibmer verpasst in ihrer Klasse als Vierte Edelmetall um eine Minute. Paralympics-Sieger Walter Ablinger hat mit Krämpfen zu kämpfen und belegt den 12. Rang.

Zum Abschluss der Para-WM am Sonntag sind mit Yvonne Marzinke und Franz-Josef Lässer noch zwei Österreicher im Einsatz.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This