Der neue Stern am Rollstuhltennis-Himmel

Nach dem erfolgreichen Auftakt ins neue Tennisjahr und dem Turniersieg in Lille krönte sich Maximilian Taucher beim Masters Turnier in Tarbes sowohl im Einzel als auch im Doppel zum Junioren-Weltmeister.

Nachdem der 15-jährige Rollstuhltennis-Sportler bereits im vergangenen Jahr mit einer sehr guten Leistung bei diesem Event überzeugen konnte, war die Vorfreude natürlich groß, dennoch warteten die besten U18-Spieler der Welt als Gegner auf den Youngster. Als Nummer eins gesetzt, startete Taucher mit einem 6:2, 3:6, 6:3-Erfolg gegen den US-Amerikaner Charlie Cooper ins Turnier.

Ein umkämpftes Spiel lieferte sich der Hohenemser bei seinem zweiten Auftritt gegen seinen Doppelpartner Joshua Johns. Am Ende behielt Taucher allerdings die Nerven und konnte sich gegen den Engländer mit 6:4, 2:6, 7:5 durchsetzen.

Nach einem erfolgreichen Halbfinale trafen die beiden im Endspiel erneut aufeinander und lieferten sich abermals ein Duell auf höchstem Niveau. Taucher war schneller und druckvoller und krönte sich schließlich mit einem 7:5, 7:5-Erfolg zum neuen Junioren-Weltmeister im Einzel.

„Größter Erfolg“

Aber nicht nur als Gegner waren Johns und Taucher auf dem Platz – im Doppelbewerb traten der Engländer und der RC-ENJO-Vorarlberg-Sportler gemeinsam an. Nach dem Halbfinalsieg gegen das Doppel Cooper/van Rijt kam es im Endspiel zum Duell der beiden topgesetzten Doppel-Paarungen.

Davon gaben sich Taucher und sein Partner unbeeindruckt und sicherten sich mit einem souveränen 6:0, 6:1-Sieg gegen das Duo Wenzel (AUS)/Lazarte (ARG) auch den Titel im Doppelbewerb. „Für mich der bisher größte Erfolg in meiner noch jungen Karriere und ich bin sehr glücklich. Ein Dank an dieser Stelle an meinen Trainer Maximilian Forer und alle Unterstützer, die dies erst möglich machen“, so Taucher nach dem Turnier.

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This