ÖPC-Werbekampagne: Das ist alles. Außer gewöhnlich!

Das ist alles. Außer gewöhnlich! Unter diesem Titel startete die renommierte Wiener Werbeagentur OMNES ihre neueste Kampagne, die dem Österreichischen Paralympischen Committee und allen Para-Sportler:innen des Landes gewidmet ist. Ziel ist es, das Bewusstsein für den paralympischen Sport zu stärken und Menschen mit Behinderung zu ermutigen, ihre Träume zu verwirklichen.

Die von Maria Rauch-Kallat, Präsidentin des Österreichischen Paralympischen Committees, und ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber ins Leben gerufene Kampagne nutzt kraftvolle Bilder und berührende Einblicke, um die Vielfalt und den Mut der Para-Athlet:innen zu zeigen. Sie soll auch dazu beitragen, Barrieren und Vorurteile gegenüber Menschen mit Behinderungen abzubauen und eine inklusivere Gesellschaft zu fördern.

So werden als Teil der Kampagne paralympische Vorzeige-Athlet:innen vor den Vorhang geholt. Ihr unerschütterlicher Wille, ihre inspirierende Entschlossenheit und die beeindruckende Vorbildwirkung der Athlet:innen sind ein leuchtendes Beispiel für gelungene Inklusion und schaffen Mut.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass alle Athlet:innen – unabhängig von ihren körperlichen Fähigkeiten – das Recht haben, im Sport erfolgreich zu sein und die Anerkennung zu erhalten, die ihnen zusteht. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der jede Athletin und jeder Athlet die gleichen Chancen hat, zu glänzen und seine Träume zu verwirklichen“, so Maria Rauch-Kallat.

Und die Kampagne kommt gut an, sowohl bei den Athlet:innen als auch bei den österreichischen Sportfans! Andreas Onea, Aushängeschild im Para-Schwimmen und eines der Werbegesichter, bestätigt: „Es ist großartig, dass wir unseren Sport auf diese Art und Weise noch bekannter machen können. Ich bin schon mehrfach angeschrieben worden, dass der Start unserer Kampagne nicht zu übersehen ist – das ist natürlich sehr erfreulich! Und wenn ich ehrlich bin, hat sich das der gesamte Para-Sport mehr als verdient!“

Verbindender Charakter

OMNES setzt bei der umfangreichen, nationalen Kampagne den Schwerpunkt auf Out-of Home, Digital Out-of Home und Online-Werbung und sorgt so für die kreative und aussagekräftige Inszenierung im öffentlichen sowie dem digitalen Raum. Die umfassenden Werbemaßnahmen sollen das Interesse am paralympischen Sport stärken und die herausragenden Leistungen der Para-Athlet:innen unterstreichen.

Bei OMNES ist die Freude über die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Paralympischen Committee groß. Claudia Albrecht, Etat-Direktorin von OMNES, sagt: „Es erfüllt uns mit Freude, dass wir das ÖPC dabei unterstützen können, den paralympischen Sport auf Augenhöhe mit dem olympischen Sport zu bringen und den herausragenden Leistungen der paralympischen Athlet:innen den gebührenden Respekt entgegenzubringen.“ OMNES-Projektmanagerin Franziska Urban bestätigt: „Wir sind stoz darauf, Teil dieser wegweisenden Kampagne zu sein und möchten unseren aufrichtigen Dank an alle Medienagenturen richten, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben. Durch die großzügige Zusammenarbeit ist es uns gelungen, einen vielfältigen Medienmix zu schaffen und unsere Botschaft für ein breites Publikum zugänglich zu machen!“

Alle Informationen zur Kampagne finden Sie hier!

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This