Im Zuge der 4. Sitzung des Sportlerbeirates des Österreichischen Paralympischen Committees in Wien wurde am Mittwoch, 30.Mai 2018 der Oberösterreicher Walter Ablinger (Sommersport, Para-Cycling) in seiner Funktion als Vorsitzender des Sportlerbeirates erneut bestätigt.

Als Ablingers Stellvertreter und Vertreter für den Wintersport wurde Markus Salcher (Ski Alpin) neu gewählt.

Walter Ablinger ist in seiner Funktion als Vorsitzender des Sportlerbeirates ein stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand des Österreichischen Paralympischen Committees und vertritt dort die Interessen der Sportler:innen .

Namhafte paralympische Athlet:innen und Vertreter:innen des Sports wie Pepo Puch (Reiten), Markus Swoboda (Kanu), Brigitte Seyer (Badminton), Stefan Eberdorfer (Eishockey), Friedrich Ziegler (Bogensport) und Matthias Wastian (ÖBSV) waren bei der Sitzung des Sportlerbeirates anwesend, berichteten aus ihren Sportarten und diskutierten gemeinsam mit ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber und Julia Wenninger (ÖPC Games Management) über ihre Interessen und Bedürfnisse.

Für den wiedergewählten Vorsitzenden Walter Ablinger liegt derzeit die volle Konzentration bei den Vorbereitungen für die nächsten Paralympics TOKYO 2020, nach LONDON 2012 (Gold- und Silbermedaille) und RIO 2016 (Silbermedaille) seine inzwischen dritten Paralympics. Zusätzlich wurde der Oberösterreicher erst vor kurzem in den ORF Publikumsrat gewählt, in welchem er die Interessenvertretung für „Behinderte Menschen“ übernimmt.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This