Fotocredit: ©Ski Austria

 

 

 

 

Abfahrts-Kristall für Johannes Aigner

19. Mrz. 2024

Johannes Aigner krönt sich gemeinsam mit seinem Guide Nico Haberl beim Saisonfinale in Sella Nevea (ITA) zum Abfahrts-Weltcupsieger. Für den Niederösterreicher ist es nach zwei Siegen und einem zweiten Platz die Krönung einer kurzen, aber nahezu perfekten Abfahrtssaison.

Letzte Abfahrt fällt Schneelage zum Opfer

Nachdem die Abfahrt am Vortag aufgrund der Schneebedingungen und einer zu weichen Piste abgesagt werden musste und keine weitere am Programm steht, durfte Johannes Aigner am Dienstag (19. März) die kleine Kristallkugel in Empfang nehmen. Dass Aigner im Riesentorlauf davor Platz zwei hinter dem Italiener Giacomo Bertagnolli belegte, ist nur eine Randnotiz, die Freude über die Kugel überwiegt:

„Ich bin sehr glücklich, eine Kugel zu gewinnen ist immer eine super Sache. Es ist eine große Ehre für mich, vor allem weil es nicht leicht war. Wenn du alle Disziplinen fährst, dann ist es immer eine Herausforderung, in den Einzeldisziplinen stark zu sein. Deshalb freut es mich umso mehr. Der zweite Platz heute war auch super, vor allem weil ich die letzten zwei Wochen leicht angeschlagen und verkühlt war. Jetzt haben wir noch ein dichtes Programm mit vier Rennen, da heißt es nochmal durchbeißen“, so Johannes Aigner.

Er hat die nächsten Tage die Chance, in den Disziplinen Super-G, Slalom und Riesenslalom ebenso noch die kleine Kristallkugel sowie den Sieg im Gesamtweltcup nach Hause zu bringen. 

Der Zeitplan der weiteren Rennen im Überblick: 
21.3. Riesentorlauf
22.3. Slalom
24.3. Riesentorlauf
25.3. Super-G

 

 

 

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This