Riegler gewinnt das Bank Austria Masters in Schwaz

In der Silberberghalle in Schwaz ging am Wochenende das Bank Austria Masters der besten acht Rollstuhltennisspieler Österreichs über die Bühne. Leider musste die Nummer zwei des Turniers, Nico Langmann, bereits am ersten Tag verletzungsbedingt w.o. geben. Somit wurde das Turnier mit sieben Spielern gestartet.

Mit klaren Zwei-Satz-Siegen konnten sich die Favoriten Martin Legner, Josef Riegler und Thomas Flax im ersten Gruppenspiel durchsetzen. In der Gruppe „Randy Snow“ ging es im zweiten Spiel zwischen dem Tiroler Robert Troppacher und dem Vorarlberger Manuel Riedmann schon um einen Platz im Semifinale. Mit einem 6:1, 6:0 konnte sich der für den TC Sparkasse Münster spielende Troppacher durchsetzen.

In der Gruppe „Brad Parks“ kam es auch zu einem Duell zwischen Tirol und Vorarlberg. Martin Legner gegen Thomas Flax lautete die Paarung, in der Legner in einem sehr guten und spannenden Spiel 6:2, 4:6, 6:2 die Oberhand behielt.

Am Samstagvormittag wurden die Gruppenspiele ohne Überraschungen abgeschlossen, ehe es am Nachmittag zu den Halbfinals und Kreuzspielen kam. Legner gegen Troppacher sowie Riegler gegen Flax zeigten tolle Leistungen und demonstrierten einmal mehr, wie faszinierend und spannend dieser Sport ist.

Legner siegte gegen Troppacher 6:3, 6:1. Riegler gewann gegen Flax 6:2, 4:6, 6:2. Riedmann gegen Schuster endete 6:1, 6:1 für Riedmann.

Am Finaltag sicherte sich Manuel Riedmann gegen Wolfdietrich Fritz mit einem 6:3, 7:5 den fünften Platz. Thomas Flax wurde mit einem 6:1, 6:2 gegen Robert Troppacher Dritter.

Das Finale zwischen Josef Riegler und Martin Legner endete 6:4, 6:3 für Riegler, der damit seinen ersten Austrian Masters Titel feiern konnte.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This