Gold-Hattrick! Ludwig Malter avancierte bei den Junioren-Weltmeisterschaften in der Para-Leichtathletik 2019 zum großen Abräumer.

Im Schweizer Notwill trafen sich die besten Nachwuchs- Athlet:innen zur Junioren-WM. Zwei Tage vor seinem 19. Geburtstag sicherte sich der Salzburger gleich vier Medaillen – drei davon in Gold.

Mit einer Zeit von 51,13 Sekunden sicherte sich Malter in der Klasse T51-54 über 400 Meter den Sieg. Über 1.500 Meter und 800 Meter legte er eine zweite und dritte Goldene nach, über 100 Meter holte er Silber.

„Ich bin überglücklich und freue mich vor allem über die sehr guten Zeiten, die ich erreicht habe“, jubelte der Tennengauer.

Sein großes Ziel bleiben die Paralympics 2020 in Tokio. „Zuerst möchte ich es zur Erwachsenen-WM im November in Dubai schaffen, das ist Grundvoraussetzung für die Paralympics 2020 in Tokio.“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This