Startseite » News » Erfolgreicher Auftakt in den Weltcup

Erfolgreicher Auftakt in den Weltcup

Gelungener Weltcup-Auftakt für das rot-weiß-rote Para-Ski-Team in Veysonnaz (SUI).

Veronika Aigner setzt sich mit Guide und Schwester Elisabeth in den beiden Riesentorläufen durch und feiert zwei Siege. Österreichs Behindertensportlerin des Jahres setzt sich in beiden Rennen mit mehreren Sekunden Vorsprung durch.

Bei den stehenden Herren zeigt Markus Salcher im ersten Riesentorlauf auf, er belegt hinter dem Franzosen Arthur Bauchet Platz zwei. Im zweiten Rennen scheidet der Paralympicssieger aus Kärnten aus.

Mit Thomas Grochar schafft es im zweiten Riesenslalom dennoch ein Österreicher auf das Podest, er holt nach Platz 7 im ersten RTL hinter Bauchet und Theo Gmur (SUI) Rang drei. Nico Pajantschitsch schafft es als Neunter und Zehnter zwei Mal in die Top-10.

Blindensportler Michael Scharnagl wird mit Guide Matteo Fleischmann einmal Fünfter, scheidet im zweiten Bewerb aus.

In Veysonnaz stehen noch zwei Slaloms auf dem Programm.

SPONSOREN

PARTNER

SPONSOREN

PARTNER

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This