Paralympics-Hoffnung Nico Langmann gibt Fans mit einer neuen Video-Serie einen spannenden Einblick in seinen Trainingsalltag.

Der Rollstuhl-Tennisspieler erarbeitete gemeinsam mit dem Internet-Portal „tennisnet.com“ mehrere Clips, die nun in unregelmäßigen Abständen online gehen.

In der ersten Folge (hier ansehen>>>) nimmt der 21-Jährige die Zuseher mit in einen seiner Trainings-Tage. „Um euch zu zeigen, dass Rollstuhl-Tennisspieler genauso hart arbeiten“, so Langmann. Um sechs Uhr läutet der Wecker, anschließend folgt eine erste Cardio-Einheit.

Trainings, Kraftkammer, Physio

Nach dem Frühstück geht es ab auf den Tennisplatz, wo mehrere Stunden hart geschuftet wird. Nach der ersten Tennis-Einheit folgt ein Mittagessen, ehe erneut auf dem Court an den Schlägen gearbeitet wird.

Am späteren Nachmittag arbeitet Langmann in der Kraftkammer auf sein großes Ziel, die Paralympics 2020 in Tokio hin. Zum Abschluss wird der Wiener von seinem Physiotherapeuten massiert, um am nächsten Tag wieder bereit zu sein.

Das erste Video war erst der Anfang: „Ich werde euch weiterhin ein bisschen was zeigen. Ich hoffe, es gefällt euch. Wir sehen uns!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

PREMIUM-PARTNER

TOP⁺-PARTNER

TOP-PARTNER

TOP-PARTNERS

INSTITUTIONELLE PARTNER

INSTITUTIONAL PARTNERS

PARTNER

PARTNERS

SUPPORT-PARTNER

SUPPORT PARTNERS

AUSSTATTER

OUTFITTERS

SPONSOREN

PARTNER

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This