
Fotocredit: ©Tobias Lackner
TV-Tipp: Neue Folge „Ohne Grenzen“
Am Donnerstag, dem 29. Mai, um 20:15 Uhr präsentiert ORF SPORT+ eine neue Folge des Behindertensport-Magazins „Ohne Grenzen“, moderiert von Paralympics-Medaillengewinner Andreas Onea.
Die Sendung bietet spannende Einblicke in die Welt des Behindertensports: Para-Reiten steht im Fokus, mit Julia Mitterhuemer, die beim wichtigsten heimischen Turnier in Stadl-Paura ihr Debüt siegreich feierte. Im Talk: die erfahrenen Paralympics-Reiter:innen Julia Sciancalepore und Thomas Haller.
Ein weiteres Highlight: Die Deaflympics 2027 – erstmals in Tirol. Rund 1.000 gehörlose Athlet:innen werden bei den Winterspielen erwartet.
Außerdem in der Sendung: Das Blindenfußballteam VSC/ABSV Wien sorgt zum Auftakt der deutschen Bundesliga mit starken Siegen für Aufsehen. Und: Ein Ausblick auf die ÖBSV-Inklusionskonferenz 2025, bei der Vertreter:innen aus Politik und Sport über zentrale Themen der Inklusion diskutieren.