Fotocredit: ©ÖPC/Gepa-Pictures

 

 

 

 

 

 

 

 

TV-Tipp: Neue Ausgabe „Ohne Grenzen“

10. Sep.. 2025

Am Donnerstag, dem 11. September, um 21.30 Uhr präsentiert ORF SPORT + eine neue Ausgabe des Behindertensport-Magazins „Ohne Grenzen“ mit Moderator Andreas Onea.

Im Mittelpunkt stehen auch dieses mal spannende Highlights aus dem heimischen und internationalen Behindertensport: Das traditionsreiche Rollstuhltennisturnier in Groß-Siegharts ging heuer bereits zum 36. Mal über die Bühne. Unter dem Motto „Willkommen bei Freunden“ schlugen 65 nationale und internationale Top-Spieler:innen im Waldviertel auf.

Einen besonderen Erfolg feierte Maximilian Taucher: Der Vorarlberger kürte sich bei den US Open zum Doppel-Champion im Juniorenbewerb – sowohl im Einzel als auch im Doppel. Im Gespräch mit Andreas Onea erzählt er von seinem Triumph und den nächsten Schritten in Richtung Seniors-Tour.

Auch die Para-Cycling-WM im belgischen Ronse brachte starke rot-weiß-rote Erfolge: Svetlana Moshkovich, Thomas Frühwirth und Franz-Josef Lässer holten Gold, Cornelia Wibmer sowie Wolfgang Steinbichler sicherten sich Silber und Bronze.

Eine Premiere feierte die Multi-Schlägersportart Racketlon: Bei den Sports Austria Finals wurde erstmals ein Unified-Bewerb ausgetragen.
Weniger erfreulich verlief es für Österreichs beste Blindenfußballer: In der Deutschen Blindenfußball-Bundesliga setzte es mehrere bittere Niederlagen. Zum Abschluss testet Multisportler Andreas Kapfinger einen barrierefreien Bewegungspark und blickt auf seine vielseitige Karriere zurück.

PREMIUM-PARTNER

TOP⁺-PARTNER

TOP-PARTNER

TOP-PARTNERS

INSTITUTIONELLE PARTNER

INSTITUTIONAL PARTNERS

PARTNER

PARTNERS

SUPPORT-PARTNER

SUPPORT PARTNERS

AUSSTATTER

OUTFITTERS

Share This