Fotocredit: ©Tag des Sports

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag des Sports: Paralympics-Flair am Heldenplatz

16. Sep.. 2025

Am Samstag, den 20. September 2025, verwandelt sich der Wiener Heldenplatz wieder in den größten Open-Air-Sportplatz Österreichs. Von 10 bis 18 Uhr heißt es: Bühne frei für Österreichs Sportstars – und für alle, die Bewegung hautnah erleben wollen. Mehr als 80 Mitmach-Stationen, rund 100 heimische Verbände und Wiener Vereine sowie über 300 Athlet:innen sorgen am Tag des Sports für ein einzigartiges Sportfest im Herzen der Bundeshauptstadt. Mit dabei: paralympische Held:innen von gestern, heute und morgen!

Der Tag des Sports setzt ein starkes Zeichen für gelebte Inklusion: Zahlreiche Para-Athlet:innen werden wieder mit dabei sein. „Diese Veranstaltung ist einmalig – ein Fest für den Sport, bei dem Inklusion gelebt wird. Das gilt für die Ehrungen auf der Bühne genauso wie für die vielen Mitmach-Stationen und Action-Zonen. Der Tag des Sports vermittelt echte Begeisterung für den Sport – und das tausendfach“, so Para-Schwimmer und Weltrekordhalter Andreas Ernhofer.

Am Wiener Heldenplatz herrscht am kommenden Samstag reges Treiben – und in der ÖPC-Pagode (Nummer 201) ein dichtes Programm. Ab 14:00 Uhr kommen dort Autogrammjäger:innen auf ihre Kosten – Selfies und Austausch inklusive!

PREMIUM-PARTNER

TOP⁺-PARTNER

TOP-PARTNER

TOP-PARTNERS

INSTITUTIONELLE PARTNER

INSTITUTIONAL PARTNERS

PARTNER

PARTNERS

SUPPORT-PARTNER

SUPPORT PARTNERS

AUSSTATTER

OUTFITTERS

Share This