Hammerl Bernhard

Hammerl Bernhard

Startseite » Sportlerhub » Hammerl Bernhard

Bernhard HAMMERL

Informationen

SNOWBOARD

geboren am 7. Mai 1977
Disziplinen:
Banked Slalom, Boardercross
Behinderung:
Unterschenkel Amputation rechts
Verein:
TUS Schwarz (Obmann), Snowclan (Mitglied)

Steckbrief

Der Traum von Paralympischen Spielen. Bernhard Hammerl lebt ihn. Im Alter von 44 Jahren möchte er erstmals zu den Winterspielen. „Paralympics sind das größte Sport-Event, jeder Para-Sportler will dort hin“, so der beinamputierte Snowboarder.
Er wäre neben Rene Eckhart der zweite rot-weiß-rote Boarder in China. Im Europacup zählt Hammerl zu den Allerbesten, konnte bereits mehrere Siege einfahren. „Es wird Zeit für mehr“, so der Tiroler. Wenn Hammerl nicht gerade mit dem Snowboard die Pisten dieser Welt hinunterrast, ist er dennoch sportlich aktiv. Zum Beispiel beim Sitzball. Im vergangenen Sommer holte Hammerl mit der TU Schwaz den zweiten Platz bei den Staatsmeisterschaften, die im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz ausgetragen wurden. Im Winter gilt sein voller Fokus den Paralympics: „Ich will nach Peking, das wäre das Größte!“

Größte Erfolge

PARALYMPICS

PEKING 2022 (CHN)
Boardercross – 24. Platz
Banked Slalom – 24. Platz

WELTMEISTERSCHAFTEN

WELTCUP

Größte Erfolge

PARALYMPICS

PEKING 2022 (CHN)
Boardercross – 24. Platz
Banked Slalom – 24. Platz

WELTMEISTERSCHAFTEN

WELTCUP

Follow Bernhard

Videogalerie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVGFnIDQgYmVpbSBQYXJhbHltcGljIFJlcG9ydCAtIOKAnEJFSUpJTkcgMjAyMuKAnSIgd2lkdGg9IjEwODAiIGhlaWdodD0iNjA4IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL01NM000cnU5X2NnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiAgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Bildergalerie

Icons (Social Media, Medals) by www.icons8.com

Share This