Von wegen Corona-Frust: Neue Bestleistung für Ernhofer

Der letzte Wettkampf liegt schon lange zurück, nun gab es im Training aber ein richtiges und vor allem wichtiges Erfolgserlebnis für Andreas Ernhofer.

Der Schwimmer – er wird in TOKYO erstmals bei den Paralypmics an den Start gehen – stellte nämlich eine neue Bestleistung auf. Beim 30-minütigen Dauertest in der Südstadt konnte der Niederösterreicher seine erreichte Distanz von 1.290 Metern auf 1.350 Meter steigern.

„Das ist ein gewaltiger Schritt für mich und motiviert mich, weiterhin fleißig zu trainieren“, freut sich Ernhofer, der auch gleich wieder nach vorne blickt: „Beim nächsten Mal schaffe ich 1.351 Meter.“

Mit der Corona-Situation hat er, wie auch sein Trainingskollege Andreas Onea, zu leben gelernt. Umso schöner ist es, dass es nun eine neue Bestleistung gab. „Das gibt mir das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg in Richtung TOKYO 2020 bin!“

Aber klar ist auch, der 23-Jährige sehnt den ersten Wettkampf nach mittlerweile mehr als acht Monaten Corona-Pause herbei: „Ich kann es kaum erwarten, auch im Wettkampf wieder Bestzeiten abzuliefern.“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This