Österreichs Rollstuhl-Tennis-Team schaffte den Wiederaufstieg in die Weltgruppe mit einem 2:1 gegen Griechenland.

Das Finalspiel gegen Griechenland ging in die Verlängerung und somit musste das Doppel entscheiden.

Im Match der beiden Nummer 2 gesetzten Spieler stellte Josef Riegler gegen Giorgos Lazaridis klar mit 6:0, 6:3 auf 1:0 für Österreich. Nach der starken Leistung von Riegler und einem 1:0 im Rücken ging Österreichs Nummer 1 Nico Langmann (Nr. 21 der Weltrangliste) ins Match gegen den Griechen Stefanos Diamantis (Nr.18).

Hochspannung im entscheidenden Duell

Das Match wurde seinen Erwartungen gerecht und entwickelte sich zu einem wahren Tenniskrimi. In einem von starkem Wind geprägten Spiel hatte der Grieche das bessere Ende für sich und somit musste sich Langmann mit 2:6, 6:4, 2:6 geschlagen geben.

Im entscheidenden Doppel trafen nun Martin Legner und Nico Langmann auf das bisher im Turnierverlauf ungeschlagene Doppel Diamantis/Lazaridis. Die Österreicher kamen im ersten Satz gut mit den stark wechselnden Windverhältnissen zurecht, verfolgten eisern ihre Taktik und holten sich Satz 1 mit 6:1.

Im 2. Satz stellten die Griechen um, Diamantis übernahm nun mehr Verantwortung und somit gingen diese schnell mit 5:2 in Führung. Jedoch spielten Langmann und Legner ab diesem Zeitpunkt wieder aktiver, machten wenig Fehler und setzten ihre Gegner Game für Game mehr unter Druck.

Am Ende ging Satz 2 mit 7:5 verdient an Österreich und der Sieg war perfekt.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This