Neuer Termin für die Para-Schwimm-EM

Neuer Termin für die Para-Schwimm-EM in Madeira: Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird die EM auf 2021 verschoben und findet nun vom 16. bis 22. Mai nächsten Jahres statt.

Die Europameisterschaft war ursprünglich für den 17. bis 23. Mai 2020 geplant, wurde jedoch später aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben. Im April kündigte World Para Swimming an, dass die Saison 2020 bis September ausgesetzt wird, um die Situation im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus zu überwachen.

Seitdem hat die Internationale Föderation mit dem Madeira LOC Gespräche geführt, um neue Termine für den Euro zu finden. Als Open-Event können Athlet:innen aus allen Kontinenten nächstes Jahr an der EM teilnehmen.

Georgios Antoniou, World Para Swimming Manager: „Wir freuen uns außerordentlich, diese Neuigkeiten mit unserer Sportgemeinschaft und unseren Fans teilen zu können. Wir verstehen, dass dies aufgrund der durch die Pandemie verursachten Unsicherheiten schwierige Monate waren, aber wir standen in ständigem Kontakt mit dem LOC und den Behörden von Madeira, um neue Termine für den Wettbewerb zu finden. “

Die European Open Championships sind das letzte große Schwimm-Ereignis vor den Paralympischen Spielen in Tokyo. „Wir glauben, dass dieser Schritt die beste Option ist, um Athleten und Teams eine bessere Planung ihrer Aktivitäten vor der nächsten Saison zu ermöglichen. Wir freuen uns auf einen großartigen Wettbewerb und darauf, unsere Athleten wieder in Aktion zu sehen“, so Antoniou.

Rund 500 Schwimmer aus mehr als 50 Ländern werden am Penteada Swimming Complex in Madeiras Hauptstadt Funchal teilnehmen. Es ist das zweite Mal, dass die portugiesische Insel Austragungsort der EM ist. 2016 fand ebenfalls eine „offene Veranstaltung“ statt, die als Vorbereitung für die Paralympics 2016 in Rio diente.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This