Bil Marinkovic wird seinem Ruf als Medaillen-Abräumer bei der Para-Leichtathletik-EM in Berlin erneut gerecht und darf wieder jubeln.

Nach Silber im Diskuswerfen holt der Routinier auch im Kugelstoßen die Silbermedaille. Mit 11,09 Metern muss er sich nur dem Italiener Oney Tapia geschlagen geben.

Marinkovic, der sich erst vor einem Monat einer Knie-Operation unterziehen musste, ist mit zweimal Silber überglücklich: „Unglaublich! Ich habe bei dieser EM das Maximum rausgeholt. Zweimal Silber, trotz meiner Knieverletzung!“

Der Paralympics-Goldmedaillengewinner von 2004 arbeitet auf die Paralympics 2020 hin, danach ist wohl Schluss.

Österreich hält bei der Para-LA-EM somit bei 5 Medaillen – dreimal Gold und zweimal Silber.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This