Startseite » News » Marinkovic: Mit eurer Hilfe zu den Paralympics 2020

Marinkovic: Mit eurer Hilfe zu den Paralympics 2020

Bil Marinkovic greift noch einmal an: Der Blindensportler will zu den Paralympischen Spielen 2020.

Zuletzt landete der 46-jährige Wiener bei der Para-Leichtathletik-WM in Dubai im Diskus auf Platz 6. Ein weiterer Beweis, dass er nach wie vor in der Weltspitze mitmischen kann.

Zwei Paralympics-Medaillen hat Marinkovic bereits in der Vitrine. Gold in Athen 2004 und Bronze in London 2012. Geht es nach dem Gesetzt der Serie, schlägt er 2020 wieder zu. 2004, 2012, 2020.
„Die Goldene ist zwar schon lange her, ich erinnere mich aber immer noch sehr gerne daran. Bei den Paralympics Erster zu werden und die Bundeshymne zu hören ist das größte Gefühl überhaupt“, so Marinkovic. „Ich arbeite daran, das wieder zu erleben.“

Um in Tokio bestmöglich vorbereitet an den Start gehen zu können, hat der Routinier ein Crowdfunding-Projekt auf Österreichs führender Plattform www.ibelieveinyou.at gestartet. 3.000 Euro will er so sammeln.

Marinkovic: „Mein großes Ziel ist es im Kugelstoßen und im Diskuswurf eine Medaille zu erzielen. Mit der angepeilten Projektsumme möchte ich mir ein optimales Training finanzieren, um mich bestmöglich auf Tokio vorbereiten zu können.“

Hier könnt ihr Bil Marinkovic und sein Projekt unterstützen >>>

SPONSOREN

PARTNER

SPONSOREN

PARTNER

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This