Jubiläum und Premiere: Ablinger startet bei „King of the Lake“

Als ob das 10-jährige Jubiläum nicht schon besonders genug wäre, setzen die Organisatoren des „King of the Lake“ am Attersee am Samstag noch eines drauf.

Denn mit Walter Ablinger wird erstmals ein Handbiker bei Europas einzigartigstem Zeitfahrrennen an den Start gehen. Die Vorfreude beim Oberösterreicher ist riesengroß: „Ich habe in den letzten Tagen super trainiert, das Trainingslager mit dem Paracycling Team Austria hat mich zusätzlich motiviert und jetzt freue ich richtig darauf, im Salzkammergut ordentlich Gas zu geben.“

1.200 Rennradfahrer:innen werden auf der für den Verkehr vollständig gesperrten Straße rund um den Attersee weniger die herbstliche Landschaft genießen, als vielmehr um Sekunden und Meter zu kämpfen. Start und Ziel befinden sich bei der Marina in Kammer, von dort geht es im Uhrzeigersinn über Weyregg, Unterach, Attersee und insgesamt 47,2 Kilometer zurück nach Kammer.

„Für mich ist es der letzte große Formtest vor der OÖ Paracycling Tour“, wartet auf den dreifachen Paralympics-Medaillengewinner von 4. bis 11. Oktober der große Saison-Höhepunkt vor der Haustür. Eine Etappe führt sogar durch seinen Heimatort Rainbach.

Ebenfalls im Salzkammergut am Start: Yvonne Marzinke, die beim „Queen of the Lake“ im Mannschaftszeitfahren an den Start gehen wird, und Andy Zirkl.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This