Der Gold-Hattrick bei der Para-LA-EM in Berlin ist perfekt! Diesmal überstrahlt Günter Matzinger alles und vollendet seine Medaillen-Sammlung.

Günther Matzinger gewinnt bei der Para-Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin die Goldmedaille im 400-m-Lauf.

Damit holte der zweifache Paralympics-Sieger und zweifache Weltmeister auch den EM-Titel. In 50,34 Sekunden setzt sich der 31-jährige Salzburger vor Andonis Aresti aus Zypern (50,98) und dem Serben Ivan Cvetkovic (51,49 Sek.) durch.

„Ich habe mich beim Aufwärmen schon super gefühlt. Das Rennen habe ich mir optimal eingeteilt. Ich bin die ersten 200 Meter etwas verhaltener angegangen und hatte im Finish genug Kräfte. Das war der Schlüssel zum Sieg. Endlich ist die Sammlung perfekt“, so Matzinger, bei dem der rechte Unterarm fehlgebildet ist. Am Vortag war er über 200m Fünfter geworden.

Matzinger sorgt nach Thomas Geierspichler (1.500 m Rennrollstuhl) und Natalija Eder (Speerwurf) für die dritte Goldmedaille des rot-weiß-roten Teams. Bil Marinkovic war im Diskus-Bewerb Zweiter geworden.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This