Edlinger startet mit Sieg ins neue Jahr

Carina Edlinger setzt ihre starke Saison fort. Die Blindensportlerin startet mit einem Erfolg ins neue Jahr und feiert in Dresden ihren 17. Weltcupsieg.

Beim Sprint lässt die Paralympics-Medaillengewinnerin der Konkurrenz keine Chance. Gemeinsam mit Guide Florian Seiwald gewinnt sie vor der deutschen Lokalmatadorin Clara Klug und der Russin Vera Khlyzova.

„Was für ein Start ins neue Jahr! Wir konnten uns bei allen Läufen durchsetzen und so am Ende endlich wieder mal ganz oben stehen“, so Edlinger. „So hart der Kampf in der Vorbereitungsperiode auch war, es hat sich doch irgendwie ausgezahlt weiterzumachen und nicht aufzugeben. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen von ganzem Herzen bedanken, die mich all die Zeit unterstützt, mitgefiebert und den Glauben an mich und meinem Weg nie verloren haben.“

Zwei Tage später läuft die Salzburgerin im zweiten Bewerb über 6 km als Zweite erneut auf das Podium. Edlingers Fazit: „Leider verloren wir in der letzten Runde wegen eines Sturzes die Führungsposition. Dennoch fällt die Bilanz optimistisch aus: die Form stimmt und ein paar Punkte mehr sind immer gut.“

Die nächste Weltcup-Station ist ebenfalls in Deutschland: Von 1. bis 8. Februar geht es in Finsterau um Weltcuppunkte.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This