Startseite » News » Doppelsieg! Salcher zurück an der Spitze

Doppelsieg! Salcher zurück an der Spitze

Riesengroßer Jubel bei Markus Salcher: Der Kärntner Paralympics-Sieger holt beim Para-Ski-Weltcup in Yuzhno-Sakhalinsk seine ersten Siege seit knapp zwei Jahren.

Nach den drei zweiten Plätzen in den drei Abfahrten ist Salcher in den beiden Super-Gs nicht zu bremsen. Den ersten Super-G gewinnt er mit 1,21 Sekunden Vorsprung: „Als ich die Zeit gesehen habe, konnte ich es kaum glauben. Es ist unglaublich, nach über einem Jahr wieder ganz oben zu stehen.“

Im zweiten Super-G ist der Kärntner erneut nicht zu schlagen und setzt sich bei eiskalten Bedingungen 2,80 Sekunden vor dem Rest der Welt durch. „Ich muss mich auch bei meinem Serviceteam bedanken, denn hier benötigt man schnelle Ski. Es war eine Teamleistung“, zeigt sich Salcher stolz.

Nico Pajantschitsch belegt im zweiten Super-G den starken 5. Platz.

In Yuzhno-Sakhalinsk stehen noch ein Riesenslalom, ein Slalom und ein Parallel-Event auf dem Programm.

SPONSOREN

PARTNER

SPONSORS

PARTNERS

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This