Startseite » News » Carina Edlinger schlägt neuen Weg ein

Carina Edlinger schlägt neuen Weg ein

Spannende Neuigkeiten von Carina Edlinger: Die Blindensportlerin hat einen neuen Guide!

Der neue Mann an der Seite der Para-Langläuferin heißt Daniel Bauer. „Ich werde mit ihm trainieren und auch die Rennen in der nächsten Saison bestreiten“, so Edlinger. „Nach zwei sehr herausfordernden Jahren mit sehr viel auf und ab gibt es wieder einen neuen Weg.“

Die Paralympics-Bronzemedaillengewinnerin trainierte zuletzt in Schweden mit Johannes Anderson, durfte mit ihm aber keine Rennen bestreiten. So fungierte Florian Seiwald bei den Wettkämpfen als Guide: „Einen besonderen Dank möchte ich an Johannes Anderson richten, der all seine Mühe und Kraft aufgebracht hat um mir als Blinde die Leidenschaft zum Langlaufen wieder zu zeigen.“

Die Paralympics-Bronzemedaillengewinnerin erklärt: „Ein herzlicher Dank geht auch an Florian Seiwald der mich bei den Rennen als Guide begleitet hat und an die vielen tollen gemeinsamen Erlebnisse.“

Das Duo konnte zwei WM-Goldmedaillen, WM-Silber sowie den Gesamtweltcup gewinnen.

Edlinger hat mit ihrem neuen Guide, mit dem sie vorrangig in der Region Schladming-Dachstein trainieren wird, ein klares Ziel vor Augen: „Die Paralympics 2022 in Peking!“

SPONSOREN

PARTNER

SPONSOREN

PARTNER

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This