Aigners Siegesserie im Weltcup hält

Veronika Aigners Siegesserie im Weltcup hält an!

Die Blindensportlerin gewinnt mit Guide-Schwester Elisabeth Aigner alle drei Slaloms in Prato Nevoso und lachte in allen fünf Weltcup-Auftritten als Siegerin vom Podest.

Im ersten Bewerb verweist sie die Britin Menna Fitzpatrick um über 13 Sekunden auf Rang zwei, im zweiten Slalom beträgt der Vorsprung 11,66 Sekunden. Zum Abschluss feiert das Team Aigner einen Sieg mit 11,54 Sekunden Vorsprung.

Auch die restlichen Asse des rot-weiß-roten Para-Ski-Teams haben Grund zum Jubel. Nico Pajantschitsch holt im ersten Bewerb in der Klasse stehend mit Rang zwei sein bestes Ergebnis im Weltcup, Thomas Grochar wird Vierter. In der Klasse sitzend freut sich Markus Gfatterhofer zum Auftakt über Platz vier.

Während Grochar im zweiten Torlauf ausfällt, belegt Pajantschitsch erneut Platz zwei. Gfatterhofer wird erneut Vierter. Zum Abschluss verpasst Pajantschitsch als Vierter knapp das Podium in seiner Klasse, dafür jubelt Gfatterhofer über den zweiten Platz.

„Damit hätte ich nicht gerechnet“, zeigt sich Pajantschitsch über sein bestes Weltcup-Resultat erstaunt und erfreut. „Aber es ist umso schöner. Das ist der Lohn für die harte Arbeit.“

Der Weltcup wird von 20. bis 23. Jänner mit drei Riesentorläufen und einem Slalom in Kranjska Gora (SLO) fortgesetzt.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This